Bei Formdruck RSP arbeiten Menschen mit Herz und Leidenschaft,
die wissen, was sie tun …

Darauf haben Sie unser Wort!

Oliver Schwab
Isabella Kraus

Wir haben eine Geschichte …

1984
hat Reiner Benthake mit einer Tampondruckmaschine das Unternehmen Benthake Formdruck GmbH als Ein-Mann-Unternehmen im Kellergeschoss eines Zweifamilienhauses gegründet

1990
Neubau und Umzug ins Gewerbegebiet von Obing, Lohenfeld 2

2006
wurde durch einen Brand das gesamte Produktionsgebäude zerstört und die Produktion wurde temporär ausgelagert in Mieträume für den Zeitraum des Neubaus. Nach nur 10 Monaten Bauzeit konnte wieder in die neuen Räume am Firmen-Standort eingezogen werden.

Auch in der Tampondruckindustrie ist über die Jahrzehnte die laufende Veränderung nicht spurlos vorbei gegangen. Begonnen als Ein-Mann-Unternehmen, waren in Spitzenzeiten 20 Mitarbeiter für die Veredelung und Individualisierung der Kundenprodukte für die Formdruck Benthake tätig; neben dem Hoch und Tief in der Mitarbeiterzahl zeigen sich die lfd. Veränderungen auch im Kundenspektrum. Waren es früher die Spielzeugindustrie, die Werbemittelindustrie und die Pharmaindustrie, so sind heute die starken Branchen u.a. die Elektronik, die Automobilzulieferindustrie und die Medizintechnik …

2017
Mit dem 1. Jan.2017 ist die Formdruck Benthake GmbH nun in die Formdruck RSP GmbH im Zuge einer Nachfolgeregelung übergegangen. Dies ist das Ergebnis einer erfolgreichen, nur 7 Monate dauernden Firmenübergabe.